Neuigkeiten


Unser Beitrag zum Klimaschutz

Erweiterung der Photovoltaik Anlage

Der Klimaschutz macht auch vor der Gusto AG nicht Halt und als verantwortungsvolles Unternehmen tragen auch wir unseren Teil dazu bei.

Nachdem 2019 schon weite Teile unserer Tiefkühlung modernisiert wurden, ist 2021 eine 189 kWp Anlage auf unserem Neubau dazu gekommen.


Die Gusto AG erweitert und modernisiert die Betriebsgebäude in Hohenpolding

Pressebericht zum Neubau Gusto AG - Februar 2019

Verbesserte Produktverfügbarkeit und rationellere Abläufe. Mit dem Neubau der Firma Gusto im oberbayerischen Hohenpolding schafft der Großhändler für Bäckerei, Konditorei und Eisbedarf beste Voraussetzungen für die Zukunft der stark wachsenden Tiefkühl- und Frischdienstbranche.

Auf zusätzlichen 3000 qm Lagerfläche entstehen aktuell mehr als 800 neue Stellplätze im Tiefkühlbereich (-22°C) und mehr als 500 neue Stellplätze im Frischdienstbereich (2°C). An zusätzlichen 22 Verladetoren gehen ab dem Saisonbeginn 2019 die hauseigenen mit zwei Klimazonen ausgestatteten LKWs noch effektiver auf die Reise zu Kunden in Bayern und Österreich.

Herr Thomas Utz, Vorstandsmitglied der Gusto AG betont: „In der schnell wachsenden Tiefkühlbranche sind Investitionen und Erweiterungen unablässig, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Außerdem gehen wir mit modernsten Kühlaggregaten einen wichtigen Schritt in Richtung verbesserte Energieeffizienz und Umweltschutz.“


Unser Neubau im Zeitraffer

Neubau

Wir haben uns mal den Spaß erlaubt den Baufortschritt unseres Neubaus in ein Zeitraffervideo zu verpacken.

Tiefkühlhaus

Als nächstes dachten wir es wäre ganz nett wenn wir mal den Aufbau unseres Tiefkühllagers mit filmen würden. Leider haben uns da die Arbeiter einen Strich durch die Rechnung gemacht und uns eine Wand vor die Nase gebaut!